Bürgerinformationssystem

Auszug - Verkehrsberuhigung Halsbeker Straße, Ortseingang Hollriede; Antrag des OBV Hollriede  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 12
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Mo, 27.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
17/0110 Verkehrsberuhigung Halsbeker Straße, Ortseingang Hollriede; Antrag des OBV Hollriede
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Ausschussvorsitzende verweist auf die Informationsvorlage Nr.17/110 und bittet Herrn Hinrichs um nähere Erläuterungen.

Herr Hinrichs zeigt anhand eines Luftbildes die mögliche Lage der verkehrsberuhigenden Maßnahme. Da es sich um eine Kreisstraße handelt, würde die Verwaltung den vorliegenden Antrag mit einem unterstützenden Schreiben der Stadt an den Landkreis Ammerland zur Entscheidungsfindung weiterleiten.

Ratsherr Neumann erläutert den Antrag des OBV, der vorsorglich aufgrund des schlechten Zustandes der Kreisstraße gestellt wurde, da man die Hoffnung  habe, dass eine Umgestaltung im Zusammenhang mit einer Sanierungsmaßahme leichter umsetzbar sei.

Sodann sprechen sich die Ausschussmitglieder für eine Weiterleitung des Antrages an die Kreisverwaltung aus.
 

 


Beschluss:
 

 


Abstimmungsergebnis: