Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Haushalt und Finanzen
TOP: Ö 3
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 10.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Kämmerer Busch berichtet, dass die Verwaltung gebeten worden sei, sich um das Sportmittelförderprogramm des Bundes zu kümmern. Die Stadt habe Kontakt mit der zuständigen Stelle aufgenommen, die sowohl das Sportmittelförderprogramm des Bundes als auch des Landes bearbeitet. Von dort habe man die Auskunft erhalten, dass 258 Förderanträge für Landesmittel vorlägen, von denen lediglich 98 Anträge bedient werden konnten. Die offenen 160 Anträge würden nun auf die Bundesmittel zugreifen. Da die Fördersumme im gesamten Weser-Ems-Gebiet lediglich 5 Mio. € betrage, bestünde wenig Aussicht auf Erfolg. Aus diesem Grund habe man sich mit der Thematik nicht weiter auseinandergesetzt.