Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 3
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:47 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Frank Lukoschus fragt in Bezug auf TOP 6, ob es möglich sei weitere Gespräche zwischen Verwaltung und den Vereinen zu führen. Diese Gespräche sollen auf den Ursprungsplan aufbauen. Gleichzeitig solle aber auch der heutige Beschluss gefasst werden. Weiterhin möchte Herr Lukoschus wissen, ob die aktuellen Mehreinnahmen durch den Beschluss zur Erhöhung der Kitagebühren mit der Situation zu Zeiten vor der Erhöhung der Kitagebühren verglichen werden können.

Frau Kerstin Töben vom Förderverein für Jugendarbeit in Halsbek (Uschi e. V.) bedankt sich zunächst für die gute Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum. Sodann stellt sie Herrn Lennard Ulken als neues Vorstandsmitglied vor.

Maik Stoffers teilt als Vertreter der SG Halsbek mit, das man von der Beschlussvorlage zu TOP 6 etwas überrumpelt worden sei. Wenn die 40.0000 € investiert werden, sollten die Baumaßnahmen nicht den Bereich betreffen, der mittelfristig als Aufenthaltsraum genutzt werden soll. Man möchte als Verein in die weiteren Planungen intensiver einbezogen werden.