Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausschuss für Straßen und Wege vom 03.11.2020 -ohne Beschlussvorlagen-  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 7.2
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:22 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzende Beeken verweist auf die am 03.11.2020 stattgefundene Ausschusssitzung des Ausschusses für Straßen und Wege.

Ratsherr Lukoschus merkt zum Tagesordnungspunkt 5 der Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege vom 03.11.2020 zur Thematik der Verkehrssituation für den Bereich der Wilhelm-Geiler-Straße an, dass aus seiner Sicht hier frühzeitig die Bürgerinnen und Bürger beteiligt werden sollten. Der Ausschuss habe sich für eine weitere Beratung in den einzelnen Fraktionen entschieden. Er rege jedoch an, die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig zu beteiligen, damit diese ihre Ideen entsprechend einbringen können.

Ratsfrau Hellwig berichtet hierzu, dass die Informationen zu diesem Thema im Internet verfügbar seien.

Ratsherr Hamjediers, Ausschussvorsitzender des Ausschusses für Straßen und Wege, berichtet weiter, dass die Bürgerbeteiligung zu der Thematik kurzfristig eingeleitet werden solle. Er regt an, die Präsentation aus dem Fachausschuss ebenfalls dem Ratsprotokoll als Anlage  beizufügen.

Die Präsentation aus der Fachausschusssitzung „Verkehrskonzept Westerstede Bereich Wilhelm-Geiler-Straße, Am Bahnhof, Schillerstraße, Grüne Straße“ ist dem Protokoll anliegend beigefügt.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 7.2 Verkehrskonzept Westerstede Bereich Wilhelm-Geiler-Straße, Am Bahnhof, Schillerstraße, Grüne Straße (33648 KB)