Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausschuss für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt vom 16.11.2020  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 7.5
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:22 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzende Beeken verweist auf die am 16.11.2020 stattgefundene Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt.

Ratsherr Park merkt zum Tagesordnung 10 aus der Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt vom 16.11.2020 hinsichtlich der Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Inanspruchnahme von Kindertagesstätten-Plätzen an, dass nun doch ein Großteil der Elternschaft von Gebührenerhöhungen betroffen seien. Er weist darauf hin, dass seine Fraktion gegen eine entsprechende Änderung der Satzung gestimmt habe. Die Änderung der Satzung sei für die betroffenen Eltern, auch im Hinblick auf die anhaltenden Belastungen durch die Corona-Pandemie, keine gute Entscheidung gewesen.