Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:58 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort: Virtuell
 
Wortprotokoll

Herr Björn Brünjes vom TuS Ocholt stellt sich vor. Er berichtet von einer hundertprozentigen Auslastung der Sporthalle in Ocholt während der relevanten Zeiten von 16.00 – 22.00 Uhr. Weiterhin wird Herr Brünjes oft angefragt, ob der TuS Ocholt mehr Sportangebote anbieten kann, leider sei dies momentan aufgrund der Auslastung der Sporthalle nicht möglich. Der Bedarf in Ocholt sei groß, gerade weil immer mehr junge Familien in das Dorf zögen. Herr Brünjes fragt an, ob die Stadt bei diesem Problem behilflich sein könnte.

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kuhlmann, antwortet, dass die Sporthalle in Ocholt bereits vor zwei Jahren wegen einer Erweiterung begutachtet worden sei. Er sichert zu, dass die Thematik nochmal neu aufgenommen und im Gremium bearbeitet werde.