Bürgerinformationssystem

Auszug - Sachstandsbericht und Ausrichtung des Hössensportzentrums 2021-2026  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 01.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
21/1035 Sachstandsbericht und Ausrichtung des Hössensportzentrums 2021-2026
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Busch, Rico
 
Wortprotokoll


Herr Busch stellt den Sachstandsbericht und die geplante Ausrichtung anhand einer Power-Point-Präsentation vor. Die Präsentation wird in der Anlage beigefügt.

Ratsherr Berg bedankt sich bei Herrn Busch für den Bericht. Jetzt gebe es einen erfreulichen Neustart mit einer guten Unterstützung der Verwaltung. Dieses Vorgehen werde sehr von der Gruppe CDU/FDP/Rowold unterstützt und der Prozess konstruktiv begleitet.

Ratsherr Hamjediers meint zustimmend, dass ein sehr positives Gesamtpaket geschnürt worden sei. Er sehe der Entwicklung sehr positiv entgegen.

Ratsherr Nee ergänzt, dass überlegt werden könnte, beratende Mitglieder aus der Mitarbeiterschaft in den Hössenausschuss zu berufen. Dies könne ein Signal der Wertschätzung sein.

Ratsherr Park schließt sich den positiven Statements seiner Vorredner an. Er bittet darum, dass kleine Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden. Der Ausbau der Beleuchtung des Gendes erscheine ihm wichtig, um Personen, die dem Hössensportgelände nicht wohlgesonnen sind, keine Gelegenheit zu geben, dort Schaden anzurichten.

Ratsherr Schmidt-Berg meint, dass darüber nachgedacht werden sollte, ob das Hössenbad sowohl für Freizeit- als auch für Wettbewerbssport genutzt werden soll. Die vorgebrachten Ideen für das Schwimmbad sollten weitergeführt werden.