Bürgerinformationssystem

Vorlage - 21/1035  

 
 
Betreff: Sachstandsbericht und Ausrichtung des Hössensportzentrums 2021-2026
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Busch, Rico
Beratungsfolge:
Hössenausschuss Anhörung
01.06.2021 
Sitzung des Hössenausschusses zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In der Sitzung wird mündlich über die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Eigenbetrieb Hössensportzentrum berichtet. Vor dem Hintergrund, dass der von der Landesregierung verkündete Stufenplan Perspektiven für das Hössensportzentrum bietet, die aber noch nicht in der Nds. Coronaverordnung rechtlich verankert wurden, und die sehr stark von den Inzidenzwerten im Landkreis abhängen, kann ein solcher Bericht nur tagesaktuell vorgetragen werden.

 

Der Sachstandsbericht wird die während der Corona-Pandemie möglichen Tätigkeiten, aber auch die Auswirkungen der Schließungen auf den Betrieb enthalten. Mitunter musste für einen erheblichen Teil der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kurzarbeit angemeldet werden.

 

Aber die Zeit wurde auch sinnvoll genutzt, nicht nur für die eine oder andere Verschönerung, sondern für intensive Überlegungen zur zukünftigen Ausrichtung des Hössensportzentrums.

 

Auch die Zielvorstellungen des Hössensportzentrums soll thematisiert werden. Verwaltungsseitig werden aus den einzelnen Betriebszweigen Anregungen, Ideen aber auch wichtige Fragestellungen für die nächste Ratsperiode vorgestellt, die in den nächsten Jahren diskutiert werden müssen.

 

Verwaltungsseitig wird dieser Berichtspunkt insoweit genutzt, dass offen und konstruktiv über die Gesamtausrichtung diskutiert werden kann, ohne eine abschließende Beschlussfassung herbeizuführen.

 

 

Anlage/n:

Anlage/n: