Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Ratsmitglieder  

 
 
Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 16.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Diers bittet um Auskunft, wie der Stand bzgl. der Herstellung einer Querungshilfe an der Friesenstraße in Moorburg ist.

Herr Leffers teilt mit, dass das Land die Querungshilfe in dem Bereich zurzeit noch kritisch sehe; auch seien ungenügende Querungszahlen ermittelt worden. Nach der Pandemie solle eine neue Zählung erfolgen.

Auf Nachfrage von Ratsfrau Ackermann teilt Herr Leffers mit, dass die sog. Letasbrücke nicht, wie zuvor angenommen, im Zuständigkeitsbereich der Ammerländer Wasseracht stehe, sondern im Zuständigkeitsbereich und damit der Unterhaltungspflicht der Stadt.

Bezüglich der Brücke Düsterbäksweg teilt Herr Grotius mit, dass die Brücke für den Fuß- und Radverkehr wieder freigegeben wurde.