Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Bauausschusses
TOP: Ö 17
Gremium: Bauausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 29.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Hinrichs zeigt anhand eines Lageplanes die vom Landkreis Ammerland beabsichtigte Ausweisung des Überschwemmungsgebietes ‚Große Norderbäke. Voraussichtlich werde das Überschwemmungsgebiet noch in diesem Jahr im Kreistag beschlossen.

 

Herr Hinrichs erläutert, dass der Landschaftsrahmenplan als Fachplanung für das Regionale Raumordnungsprogramm vom Landkreis Ammerland verabschiedet wurde und nunmehr auf der Internetseite des Landkreises verfügbar sei. Der Verwaltung sei im Nachgang noch ein redaktioneller Fehler bei der Übernahme des Überschwemmungsgebietes ‚Große Norderbäke aufgefallen; der Fehler wurde bereits gemeldet und werde nach Beschluss des Gebietes im Kreistag nachgebessert.

 

Ratsherr Kroon bittet um entsprechende Einbindung der städtischen Gremien, sobald die Öffentlichkeitsbeteiligung des Regionalen Raumordnungsprogramms r den Landkreis Ammerland durchgeführt werde.