Bürgerinformationssystem

Auszug - Haushaltsausschuss vom 22.11.2021  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 5.3
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 14.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:54 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsfrau Welter berichtet als Vorsitzende von der Sitzung des Haushaltsausschusses vom 22.11.2021.

Ratsherr Schneider äert, dass der Haushalt in den vergangenen Jahren gedeckelt gewesen sei. Dies habe der Stadt sehr geholfen und führte zum heutigen guten Ergebnis, mit dem man weiterarbeiten könne. Der neue Haushalt schließe höher ab und der Haushaltsdeckel sei aufgehoben. Zudem sei eine weitere Stelle in den Stellenplan mit aufgenommen worden, welche zu weiteren Ausgaben führen werde. Er hoffe, dass die neue Mehrheitsgruppe trotz der Aufhebung des Deckels zu alten Tugenden zurückführe, um auch in Zukunft einen handlungsfähigen Haushalt zu gewährleisten. Er werde dem Haushalt 2022 aber grundsätzlich zustimmen. 

Weitere Wortmeldungen erfolgen nicht.