Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:51 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsfrau Hellwig erkundigt sich hinsichtlich des Wochenmarktes nach dem Angebot von Gemüse in Bioqualität. Firma Himpsl habe den Verkauf auf dem Westersteder Wochenmarkt eingestellt. Frau Hinrichs erläutert die aufgrund der Pandemie vorgenommene Entzerrung der Stände, insoweit habe man den freigewordenen Platz noch nicht nachbesetzt. Dieses stehe aber nunmehr an, wobei nicht alle anfragenden Bewerber auch berücksichtigt werdennnten. Ob es damit zu einer Nachbesetzung für ein Angebot im Bereich Bio-Gemüse komme, könne sie nicht sagen.

Hinweis: Nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt hat inzwischen der Gärtnerhof ter Vehn aus Uplengen als Biolandbetrieb eine Zusage als Beschicker des Westersteder Wochenmarktes erhalten.