Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit der Mitglieder, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 1
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum:
Ort:
 
Wortprotokoll

Ratsvorsitzende Beeken eröffnet die Sitzung und begrüßt neben den Ratsmitgliedern die Vertreter der Verwaltung, den Vertreter der Nordwest-Zeitung Herrn Rittner sowie die anwesenden Gäste.

Zu Beginn der Sitzung wird zum Gedenken an die Opfer des Ukraine-Konflikts innegehalten.

Anschließend stellt die Ratsvorsitzende fest, dass zur heutigen Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde, 34 Ratsmitglieder anwesend sind und die Beschlussfähigkeit gegeben ist. Zudem weist sie auf die Sprachaufzeichnung der Sitzung hin.

Anschließend verweist sie auf die heutige Tagesordnung.

Ratsherr Rust merkt an, dass die Berichte der Fachausschüsse, welche seit der letzten Ratssitzung getagt haben, nicht mit in die Tagesordnung aufgenommen wurden. Die Verwaltung teilt mit, dass die Berichte aus den Sitzungen ohne Beschlussvorlagen nicht extra aufgenommen worden seien. In der nächsten Ratssitzung würden diese wieder mit auf die Tagesordnung genommen.

Weitere Anmerkungen zur Tagesordnung bestehen nicht. Die Tagesordnung wird somit festgestellt.