Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum:
Ort:
 
Wortprotokoll

Ratsherr Lukoschus weist darauf hin, dass die Fraktionen eine Information eines Schaustellers aus Rastede erhalten hätten. Dieser Schausteller habe den Wunsch geäert, einen vierwöchigen Weihnachtsmarkt in Westerstede weitestgehend in Eigenverantwortung zu veranstalten. Einige Fraktionen hätten bereits Kontakt mit dem Schausteller aufgenommen und es seien auch Gespräche mit der Verwaltung geplant. Er würde es befürworten, wenn das Engagement des Schaustellers, einen solchen Weihnachtsmarkt größtenteils in Eigenregie zu organisieren, entsprechend unterstützt werde. Er erhoffe sich, dass durch den Weihnachtsmarkt viele Menschen über die Adventszeit in die Stadt gelockt werden können. 

rgermeister Rösner teilt mit, dass ein Gespräch mit dem Schausteller am 04.04.2022 vorgesehen sei. 

Ratsherr Schmidt-Berg teilt mit, dass nun mit dem Schausteller besprochen werden müsse wie die Vorstellung des geplanten Weihnachtsmarktes aus seiner Sicht und aus Sicht der Politik und Verwaltung aussehe. Ein ganz wichtiger Punkt sei die Einbindung der örtlichen Vereine.

Weitere Anfragen und Hinweise liegen nicht vor.