Bürgerinformationssystem

Vorlage - 17/0116  

 
 
Betreff: Zwischenbericht zur Weiterentwicklung der städtischen Sporthallen
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Pistoor, Wilfried
Beratungsfolge:
Sportausschuss Anhörung
20.03.2017 
Sitzung des Ausschusses für Sport zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

In der Sitzung des Sportausschusses am 29. Sep. 2015 wurde unter TOP 6 der Antrag der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Westerstede zur Weiterentwicklung des Hössensportzentrums und der städtischen Sporthallen und über den Antrag von Ratsfrau C. Beeken auf Erweiterung der Sporthalle bei der Grundschule Ocholt beraten. Im Ergebnis wurde die Verwaltung beauftragt, ein Sportstättengesamtkonzept zu erstellen, in dem der Sanierungs-und Erweiterungsbedarf zusammengetragen wird. Dazu sollten Zwischenergebnisse im Sport- und gegebenenfalls Hössenausschuss kommuniziert werden.

 

Inzwischen hat die Verwaltung erste Ergebnisse erarbeitet. Für alle Sporthallen der Stadt wurden Belegungsstatistiken erstellt, die Auskunft über die Auslastung der jeweiligen Einrichtung geben. Diese Daten werden in der Sitzung vorgestellt.

 

Darüber hinaus hat die Abteilung für Gebäudebewirtschaftung den baulichen Zustand der ersten drei Sporthallen untersucht und die sich hieraus ergebenden Unterhaltungsmaßnahmen ermittelt. Die Ergebnisse werden in der Sitzung vorgestellt.

 

 


Anlage/n: