Bürgerinformationssystem

Vorlage - 18/0438  

 
 
Betreff: Antrag der SPD-Fraktion zur zukünftigen personellen Ausstattung der Apothekervilla
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Pistoor, Wilfried
Beratungsfolge:
Sozialausschuss
15.10.2018 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt geändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Ohne

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Über die Stellenbesetzung in der Apothekervilla ist nach dem Ausscheiden des bisherigen Leiters Günter Teusner aus dem aktiven Dienst in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 15. Mai 2018 ausgiebig diskutiert worden. Abschließend wurde beschlossen, die Stelle von Herrn Teusner spätestens zum 30.04.2020 im Stellenplan zu streichen. Gleichzeitig wurde eine interne Nachbesetzung der Stelle im Umfang von 10 Stunden mit eine Mitarbeiterin des Zentrums für Kinder und Jugend beschlossen. Dieser Beschluss wurde inzwischen umgesetzt.

 

Mit Schreiben vom 19.06.2018 hat die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Westerstede eine erneute Beratung im Fachausschuss zur Zukunft der Apothekervilla beantragt. In dem Antrag ist ausgeführt, dass Möglichkeiten einer besseren Ausstattung der Apothekervilla ohne grundsätzliche Neueinstellungen gesehen werden.

 

Frau Pohovski/Frau Exner werden zur Neustrukturierung der Apothekervilla und zur derzeitigen Situation berichten. 

 

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 

Anlage/n:

Anlage/n:

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag SPD vom 19.06.2018 zur Zukunft der Apothekervilla (359 KB)