Bürgerinformationssystem

Vorlage - 19/0581  

 
 
Betreff: Analyse der Verkehrssituation und Festlegung des weiteren Handlungsrahmens für den Bereich "Wilhelm-Geiler-Straße/Am Bahnhof"; Zwischenbericht
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
Beratungsfolge:
Straßen- und Wegeausschuss Vorberatung
01.04.2019 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In der letzten Sitzung hat das Ingenieurbüro Roelcke & Schwerdhelm GbR zunächst allgemeine Erläuterungen zur aktuellen Gestaltung von Verkehrsräumen gegeben und in diesem Zusammenhang auch neue Lösungsansätze vorgestellt. Zudem wurden der Untersuchungsraum näher konkretisiert und die zu betrachtenden Handlungsfelder herausgearbeitet.

Zwischenzeitlich wurden diverse Verkehrszählungen und Videoanalysen durchgeführt und ausgewertet. Diese werden in der Sitzung zusammen mit ersten Lösungsansätzen bautechnischer und verkehrstechnischer Art präsentiert.

 

Je nach Beratungsverlauf kann der weitere Handlungsrahmen diskutiert und festgelegt werden.  

 

Anlage/n:

Anlage/n: