Bürgerinformationssystem

Vorlage - 19/0699  

 
 
Betreff: Feststellung des Sitzverlustes eines Ratsmitgliedes gemäß § 52 Abs. 2 NKomVG
- Ausscheiden von Herrn Michael Rösner
- Nachrücken der Ersatzperson Holger Vuik
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Wetenkamp, Insa
Beratungsfolge:
Rat der Stadt Westerstede Entscheidung
21.10.2019 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Der Sitzverlust von Herrn Michael Rösner wird gemäß § 52 Abs. 2 NKomVG festgestellt.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Durch die Annahme der Wahl zum Bürgermeister der Stadt Westerstede wird für Herrn Michael Rösner ein Beamtenverhältnis kraft Gesetz bei der Stadt Westerstede begründet. Dieses Beamtenverhältnis ist gemäß § 50 Abs. 1 Nr. 1 NKomVG unvereinbar mit dem Ratsmandat.

Der Verlust des Sitzes im Rat der Stadt Westerstede nach § 52 Abs.1 Nr. 8 NKomVG ist festzustellen. Herrn Rösner ist Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.

 

Die erste Ersatzperson nach der Personenwahl für den Wahlvorschlag der UWG ist Frau Sigrid Ohliger. Frau Ohliger wurde über den Sitzübergang informiert, sie hat das Mandat jedoch abgelehnt. Als zweite Ersatzperson wurde Herr Holger Vuik über den Sitzübergang informiert. Er hat die Wahl angenommen. Die Mitgliedschaft von Herrn Holger Vuik im Rat der Stadt Westerstede beginnt ab dem 01.11.2019

 

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 

Anlage/n:

Anlage/n: