Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.12.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel Sonnenhof
Ort: Langebrügger Straße 57, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Stadtbrandmeister Mathias Siehlmann bedankt sich im Namen aller 9 Westersteder Feuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit im Jahr 2016. Insgesamt seien 4 Fahrzeuge in den aktiven Dienst überführt worden, was wohl einmalig sei. Auch habe die Feuerwehr bereits bewiesen, dass sie mit den neuen Fahrzeugen und dem neuen Material gut umgehen könne. So sei bei dem Brand bei der Howieker Wassermühle in letzter Minute ein Vollbrand verhindert worden. Besonders bedankt er sich für die Investition in die Sicherheit der Kameraden. So sei die Atemschutzheißausbildung gerade mit 15 Kameraden durchgeführt worden. Hier würden unter realen Brandbedingungen die Atemschutzgeräteträger geschult. Die Kameraden seien sehr angetan von der Fortbildung und er würde diese im nächsten Jahr seinen Kameraden gerne weiterhin anbieten können. Auch für die Jugendfeuerwehren, den Nachwuchskräften der Feuerwehren, sei einiges investiert worden.

Er wünscht allen Ratsmitgliedern schöne Feiertage, einen ruhigen Jahreswechsel und wirbt für eine rege Teilnahme am Stadtfeuerwehrball am 14.01.2017 bei Rothenburg in Godensholt.

 

 

Ratsvorsitzende Beeken bedankt sich bei den Zuschauern für deren Interesse und schließt um 19:25 Uhr die öffentliche Sitzung.