Bürgerinformationssystem

Auszug - Bewilligung eines Zuschusses für die Neugestaltung des Sozialraumes im Kindergarten Ocholt, Blumenstraße  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 13
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 12.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0509-01 Bewilligung eines Zuschusses für die Neugestaltung des Sozialraumes im Kindergarten Ocholt, Blumenstraße
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Leitung Dezernat II Bearbeiter/-in: Pistoor, Wilfried
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsfrau Ackermann spricht sich für den beantragten Zuschuss aus, um vernünftige Räume bieten zu können. Das Geld wäre gut angelegt. Die Gruppe CDU/FDP/Rowold stimme dem Antrag zu.

Ratsfrau Beeken sieht in dem jetzigen Vorschlag eine gangbare Alternative zu dem ursprünglichen Antrag von vor zwei Jahren, bei dem eine Investition von 200.000 Euro erforderlich gewesen wäre.

Ratsfrau Schmidt erwidert, dass dieser neue Vorschlag ihrer Meinung nach keineswegs zufriedenstellend sei. Ursprünglich seien ganz andere Dinge geplant gewesen.

Hierzu erklärt Ratsfrau Welter, dass diese kleinere Lösung erstmal ein guter Anfang sei. Langfristig sei eine andere Lösung wünschenswert.

 


Beschluss:
Dem Antrag der Kirchengemeinde Westerstede auf Bezuschussung der Renovierung und Neumöblierung des Sozialraumes für das Personal in der Kita Ocholt, Blumenstraße, wird in Höhe der voraussichtlichen Kosten von 17.300 € entsprochen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig