Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Haushalt und Finanzen
TOP: Ö 10
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 03.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Dunkhase findet es schade, dass das Thema Bauen nicht im Vordergrund stehe. Aus unternehmerischen Gesichtspunkten sei dies nicht verständlich. Hier müsse man den Bürgern gerecht werden. Ansonsten würden Bauplatzbewerber abwandern und der Stadt Chancen entgehen. Er werbe daher noch einmal für eine gesonderte Betrachtung des Grunderwerbes sowie der Erschließung. Diese Positionen sollten seines Erachtens nicht unter die Deckelung der Investitionen fallen.