Bürgerinformationssystem

Auszug - Schaffung von barrierefreien Überwegungen im öffentlichen Verkehrsraum; Antrag vom Heimbeirat des Evangelischen Altenzentrums Westerstede  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 6
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 03.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:21 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
20/0791 Schaffung von barrierefreien Überwegungen im öffentlichen Verkehrsraum; Antrag vom Heimbeirat des Evangelischen Altenzentrums Westerstede
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende verweist auf die Informationsvorlage Nr. 20/0791 und bittet Herrn Hinrichs um weitere Ausführungen.

Herr Hinrichs nimmt Bezug auf den Antrag vom Heimbeirat des ev. Altenzentrum Westerstede und teilt mit, dass bereits viele im Antrag angesprochene Stolperstellen beseitigt wurden. Die Kanten im Bereich der roten Furtmarkierung Wilhelm-Geiler-Straße/Am Bahnhof seien noch nicht beseitigt worden, da man sich erst mit der Fachfirma abstimmen müsse, was sinnvoll sei. Für die Freihaltung der Fußwegverlängerung von parkenden Autos zwischen „Auf der Lohe“ und dem Ärztehaus über den Parkplatz am Albert-Post-Platz sei noch keine befriedigende Lösung gefunden worden, da man mit Pollern keine Erfahrung gemacht habe.

Er bedankt sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Heimbeirat und versichert eine möglichst schnelle Bearbeitung der verbliebenen Maßnahmen.