Bürgerinformationssystem

Auszug - Erneuerung der Bahnübergänge Ohrweger Straße, Howieker Straße, Burnhörn, Westring und Feldstraße in Ollenharde und Ocholt  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 13
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 03.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:21 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
20/0798 Erneuerung der Bahnübergänge Ohrweger Straße, Howieker Straße, Burnhörn, Westring und Feldstraße in Ollenharde und Ocholt
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende verweist auf die Informationsvorlage Nr. 20/0789 und bittet Herrn Hinrichs um weitere Ausführungen.

Herr Hinrichs berichtet über ein Schreiben der Deutschen Bahn, dass eine mittelfristige Erneuerung der Bahnüberganssicherungsanlagen bei den Bahnübergängen in Ocholt stattfinden solle. Dabei wurde die Verwaltung gebeten mitzuteilen, ob ggf. einige Bahnübergänge aufgegeben werden könnten. Die Verwaltung habe dieser Anfrage aufgrund der weiten Entfernung zwischen den einzelnen Bahnübergängen nicht zugestimmt. Zu den Bahnübergängen Westring und Howieker Ring habe die Verwaltung um Berücksichtigung neuer Schranken im Bereich der Nebenanlagen in die Planungen gebeten.

Auf Nachfrage von Ratsherrn Rowold teilt Herr Hinrichs mit, dass der Bahnübergang Hochkamp von der Anfrage nicht betroffen gewesen sei.