Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Kunst und Kultur
TOP: Ö 3
Gremium: Kulturausschusses Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:01 Anlass: Sitzung
Raum: Videokonferenz
Ort: Virtuell
 
Wortprotokoll


Herr Bodo van Rüschen, Vorsitzender des Bahnhofsvereins Westerstede e.V., bedankt sich für die Förderung der Galeriebeleuchtung für den Bahnhofsverein. Mittlerweile sei die Beleuchtung fertig installiert und er lädt herzlich ein, das fertige Werk anzuschauen. Weiterhin habe der Bahnhofsverein ein gutes Unterhaltungsprogramm gestrickt, zu dem er gleichfalls herzlich einlade.

Herr Helmut Mansholt, Bezirksvorsteher Ihausen, berichtet nochmals zum Stand der Dinge bzgl. des Ehrenmals in Ihausen. Es seien verschiedene Ansätze im Dorf diskutiert worden, auch das Verwittern lassen des Steines und Aufstellen einer Stele. Auch für diese Lösung habe er Angebote von Fachfirmen angefordert. Mittlerweile liege ihm ein Angebot über 9.500,00 € vor

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Rust, erläutert, dass das Thema Ehrenmäler später in der Sitzung auch nochmal diskutiert werde.