Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Straßen- und Wegeausschusses
TOP: Ö 10
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.02.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsfrau Ackermann merkt an, dass der Ausbau der Bushaltestelle „Augustfehner Straße 70“ im Oktober 2021 vom Dorf Ihausen beim Landkreis Ammerland beantragt wurde. Den Antrag schicke sie an die Verwaltung zur Kenntnis.

Ratsherr Oeltjen nimmt Stellung zur Aussage von Ratsfrau Ackermann und befürchtet, dass die Bushaltestelle „Augustfehner Straße 70“ nicht ausgebaut werde, da diese zu nah an den anderen Bushaltestellen liege.

Des Weiteren bittet er um Beobachtung des Verkehrs im Bereich der Einmündung Norderstraße in Richtung Oberschule, da es zu schwierigen Begegnungsverkehren zwischen den Bussen käme. Die Erkenntnisse bittet er in der nächsten Sitzung zu berichten.

Ratsherr Schmidt-Berg weist auf die schlechte Fahrbahndecke der Straße Ringelmannsdamm hin.

Herr Hinrichs teilt mit, dass die Oberfläche des Ringelmannsdamms auf dem Abschnitt in Richtung Westersteder Straße vor einiger Zeit erneuert wurde. Der übrige Abschnitt werde regelmäßig überprüft und es werden bei Bedarf Schadstellen behoben. Die Straße solle in naher Zukunft komplett saniert werden, was nur zusammen mit der Auftrennung der vorhandenen Mischwasserkanalisation erfolgen könne.