Bürgerinformationssystem

Vorlage - 22/1243  

 
 
Betreff: Entlassung der stv. Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Garnholt und des stv. Ortsbrandmeisters der Ortsfeuerwehr Hollwege aus dem Ehrenbeamtenverhältnis auf Antrag
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Amt für Bürgerservice und Ordnung Bearbeiter/-in: Krieger, Jörn
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Rat der Stadt Westerstede Entscheidung
12.07.2022 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede ungeändert beschlossen   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Finanzielle Auswirkungen
Anlage/n

Beschlussvorschlag:

Die Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Garnholt, Frau Kerstin Eiting, wird auf ihren Wunsch hin mit Ablauf des 31.07.2022 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.

 

Der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hollwege, Herr Rolf Hinrichs, wird auf seinen Wunsch hin mit Ablauf des 31.07.2022 aus dem Ehrenbeamtenverhältnis entlassen.


Sachverhalt:

Frau Kerstin Eiting, Ortsbrandmeisterin der Ortsfeuerwehr Garnholt, hat mit beigefügtem Schreiben ihre Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis beantragt.

 

Bereits bei seiner Wahl vor 3 Jahren hat Herr Rolf Hinrichs, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Hollwege, mitgeteilt, nicht für die komplette Amtszeit zur Verfügung zu stehen. Dies hatte insbesondere den Grund, die Führungsebene verjüngen zu können. Er hat nunmehr mit beigefügtem Schreiben seine Entlassung aus dem Ehrenbeamtenverhältnis beantragt.

 

Mit beiden Amtsinhabern wurde ein fließender Übergang der Ernennungen und der Abberufung vereinbart. Beide Kameraden sollten daher mit Ablauf des 31. Juli 2022 abberufen werden.

 

Finanzielle Auswirkungen:

Finanzielle Auswirkungen:

 


Anlage/n:

Anträge auf Entlassung