Bürgerinformationssystem

Vorlage - 19/0683  

 
 
Betreff: Radweg Burnhörn in Ocholt; Bericht
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Bauamt Bearbeiter/-in: Janßen, Harald
Beratungsfolge:
Straßen- und Wegeausschuss Anhörung
04.11.2019 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Mit der Vorlage Nr. 19/0618 wurde in der Ratssitzung vom 02.07.2019 über die Genehmigung einer überplanmäßigen Auszahlung zur Begleichung der Mehrausgaben für den Neubau des Radweges Burnhörn beraten und entschieden. In diesem Zusammenhang wurde verwaltungsseitig vorgeschlagen, die vielschichtigen Gründe für den Mehraufwand im Fachausschuss inhaltlich aufzuarbeiten.

In der Anlage wurde hierzu eine Aufstellung der Mehrkosten angefügt. Diese Liste wurde in verschiedenen Gruppen aufgeteilt: „Überschreitung der Vordersätze“, „Nachträge“ und „Leistungen nicht im LV (Leitungsverzeichnis)“. Die Summe der Mehrkosten beläuft sich laut Aufstellung auf insgesamt 103.366,96 Euro. Im Weiteren wurde auch die Begründung der Mehrkosten vom Ingenieurbüro Börjes als Anlage beigefügt. Ein Vertreter des Ingenieurbüros wird in der Sitzung weitere Erläuterungen vortragen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen ist die Anlage nicht öffentlich einsehbar. Je nach Beratungsverlauf muss die Diskussion in nichtöffentlicher Sitzung fortgeführt werden.

Wie bereits in vergangenen Ausschüssen berichtet wurde, ist die Schlussrechnung zur Prüfung an das Rechnungsprüfungsamt weitergeleitet worden. Die Überprüfung ist bislang noch nicht abgeschlossen. Über das Ergebnis wird ggf. in der kommenden Sitzung berichtet.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

- Aufstellung der Mehrkosten nebst Begründung der Mehrkosten vom September 2019

(nicht öffentlich)