Bürgerinformationssystem

Auszug - Campingplatz: Antrag Beleuchtung und Erweiterung Wohnmobilstellplatz  

 
 
Sitzung des Wirtschaftsausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 01.03.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:51 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
22/1179 Campingplatz: Antrag Beleuchtung und Erweiterung Wohnmobilstellplatz
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Amt für Immobilien, Wirtschaftsförderung und Marketing Bearbeiter/-in: Nappe, Jörg
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Nappe erläutert unter Bezug auf die Beschlussvorlage die Situation der Beleuchtung auf dem Campingplatz. Es handle sich um rund 13 Leuchtpunkte, die man verbessern könne. Erste Kostenannahmen gingen dabei von jeweils ca. 750 € pro Lichtpunkt aus, genaueres müsste im Rahmen einer Detailplanung ergründet werden.

Ratsherr Schneider bedankt sich bei Familie Nixdorf, die mit viel Engagement den Campingplatz betreiben würde. Daher sage er grundsätzlich gerne weitere Unterstützung zu. Aus unternehmerischer Sicht rege er die Prüfung der Reihenfolge der nächsten anstehenden Maßnahmen vor. Seines Erachtens könnten durch die Erweiterung des Wohnmobilplatzes mehr Einnahmen erzielt werden, sodass dieser Schritt eventuell vorrangiger als die Errichtung zusätzlicher Sanitäranlagen sei.

Der Ausschussvorsitzende fasst die positive Resonanz hinsichtlich der weiteren Unterstützung der Betreiber des Campingplatzes zusammen und bittet sodann um Abstimmung bezüglich der Beleuchtung.
 


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, den Austausch der Beleuchtung auf dem Campingplatz näher zu prüfen sowie erforderliche aktuelle Kosten zu ermitteln.
 


Abstimmungsergebnis:


einstimmig