Bürgerinformationssystem

Auszug - Installation von Brandmelde-/Branderkennungsanlagen in den Feuerwehrgerätehäusern  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr, Sicherheit und Ordnung
TOP: Ö 7
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 18.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
17/0254 Installation von Brandmelde-/Branderkennungsanlagen in den Feuerwehrgerätehäusern
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Krieger, Jörn
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ausschussvorsitzender Neumann verweist auf die Beschlussvorlage Nr. 17/0254.

Frau Hinrichs berichtet, dass auf Ebene des Kreiskommandos die Thematik bereits besprochen worden sei. Jetzt sei geplant, auf Ebene der Feuerwehrsachbearbeiter die Thematik zu erörtern. Ansinnen der Feuerwehr sei es gewesen, auf die Gefahr hinzuweisen.

 


Beschluss:

Die Verwaltung wird beauftragt, die Einrichtung von Brandmeldeanlagen oder Branderkennungsanlagen näher zu untersuchen. Eine Absprache mit den anderen Gemeinden soll erfolgen.
 

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig