Bürgerinformationssystem

Auszug - Preisgestaltung Hössenbad Hössensportzentrum  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 9
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: zurückgestellt
Datum: Mo, 11.09.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
17/0223 Preisgestaltung Hössenbad Hössensportzentrum
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Betriebsleiter Rößler stellt anhand einer Powerpoint-Präsentation einen Vergleich der Preisgestaltung der umliegenden Bäder vor.

Hinweis: Die Präsentation ist dem Protokoll anliegend beigefügt.

Die Preisgestaltung der Eintrittsgelder für das Hössenbad sei eine politische Festlegung. Die vorgestellte Ausarbeitung solle daher als Diskussionsgrundlage dienen. Der Ausschuss müsse entscheiden, in welche Richtung sich der Eintrittspreis entwickeln solle. Es sei zu überdenken, ob nach Abschluss der geplanten Maßnahmen, die das Hössenbad zweifellos aufwerteten, eine Erhöhung der Preise denkbar sei.

Auch Ausschussvorsitzender Hamjediers spricht sich dafür aus, eine eventuelle Preiserhöhung erst nach Abschluss der Umbaumaßnahmen vorzunehmen.

Ratsherr Kuhlmann regt an, die Thematik in den Gruppen zu beraten und in den folgenden Ausschusssitzungen weiter zu beraten.

Ratsherr Park spricht Betriebsleiter Rößler einen Dank für die gute Marktanalyse aus. Die sich hieraus ergebenden Alleinstellungsmerkmale sollten entsprechend präsentiert und hervorgehoben werden.

Nach Auffassung des Ratsherrn Töpfel müsse sich das Hössenbad durchaus nicht hinter dem Olantis verstecken. Er kenne einige Kollegen, die gerne das Hössenbad Westerstede statt des Olantis in Oldenburg besuchen würden.      
 

 


Im Ausschuss herrscht einhellige Meinung darüber vor, dass in den Gruppen über die Thematik beraten und die Preisgestaltung in den nächsten Ausschusssitzungen weiter diskutiert werden solle.

 


Abstimmungsergebnis:



 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage zu TOP 9 Preisgestaltung Hössenbad (1334 KB)