Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Straßen und Wege
TOP: Ö 14
Gremium: Straßen- und Wegeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.10.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:52 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Bohlje, Antragsteller TOP 6a – Neuantrag ‚Överstendamm‘ – trägt vor, dass seines Erachtens der Beschluss des Ausschusses nicht ausreichend sei. Eine Asphaltierung der Straße sei seiner Meinung nach auch ohne großen Bodenaustausch möglich. Straßen mit ähnlicher Verkehrsbedeutung, wie die Straße ‚Rosenkamp‘ und ‚Burgforderkamp‘ seien in den letzten Jahren auch entsprechend hergerichtet worden.

 

Herr Mühlena nimmt erneut Stellung zu seinem Antrag und zum Beschluss des Ausschusses (TOP 11a). Er sei mit dem Beschluss nicht zufrieden und weist diesbezüglich erneut auf die erhebliche Lärmbelästigung hin, die so nicht hinnehmbar und gesundheitsschädigend sei.

Der Ausschussvorsitzende bedankt sich für die Wortmeldungen der Bürger und schlägt vor,  die entsprechenden Bereiche in der nächsten Bereisung des Ausschusses zu besichtigen.

 

Herr Lindemann merkt zu seinem Antrag (TOP 12 - Neugestaltung der Fußgängerzone) an, dass man sich nicht zu lange Zeit mit der Vorbereitung lassen solle, auch wenn eine intensive Beschäftigung sicherlich erforderlich sei.

 

Herr Meinen regt an, die maximale Parkdauer auf dem Parkplatz seitlich neben der Apothekervilla auf 2 Stunden zu erhöhen, da die Sitzungen des Seniorenbeirates in der Regel länger als eine Stunde andauern würden.