Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 27.11.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:36 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger liegen nicht vor.

Der Ausschussvorsitzende gibt sodann den Ausschussmitgliedern die Gelegenheit Anfragen und Hinweise zu stellen.

Ratsherr Rust weist darauf hin, dass bei der Sanierungsmaßnahme Wasserleitungen aus Kupferrohr verwendet werden sollen. Er regt an, künftig als Alternative Verbundrohre aus Kunststoff und Aluminium zu verwenden, da diese kostengünstiger seien.

Ratsherr Hamjediers spricht die Beleuchtung des Außenbereiches an. Diese sei sehr spärlich und sollte nach Möglichkeit verbessert werden. Zudem sei ihm aufgefallen, dass an der Halle eine lange Leiter stehe. Um zu verhindern, dass Unbefugte auf das Dach klettern, sollte diese entfernt werden.

Ratsherr Berg verlässt um 18.25 Uhr die Sitzung und übergibt seinen Ausschusssitz an Ratsherrn Schmidt-Berg.

Ratsherr Kuhlmann bemängelt, dass die fehlenden Kleiderhaken in der Umkleidekabine 6 der großen Sporthalle immer noch nicht ersetzt wurden.

Auf Anfrage des Ausschussvorsitzenden, Ratsherrn Lukoschus, nach der auf Antrag des Jugendbeirates beschlossenen Beleuchtung des Kleinfeldes antwortet Betriebsleiter Rößler, dass die Lampen hierfür bestellt seien. Diese würden umgehend nach Anlieferung installiert.