Bürgerinformationssystem

Auszug - Berufung des Stadtbrandmeisters und seines Stellvertreters in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 8.4
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel Sonnenhof
Ort: Langebrügger Straße 57, 26655 Westerstede
17/0312 Berufung des Stadtbrandmeisters und seines Stellvertreters in das Ehrenbeamtenverhältnis auf Zeit
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Krieger, Jörn
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Unter Verweis auf Tagesordnungspunkt 4.3. der Sitzung des Verwaltungsausschusses vom 13.11.2017 dankt Ratsvorsitzende Beeken dem Stadtbrandmeister und seinem Stellvertreter für die Arbeit der vergangenen Amtszeit.

Da sowohl Herr Siehlmann als auch Herr Specht aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein könnten, werde die Überreichung der Urkunden für die weitere Amtszeit noch stattfinden.

Wortmeldungen ergehen nicht.

 


Beschluss:
Aufgrund des Vorschlages des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Westerstede vom 26.10.2017 werden unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis für die Zeit vom 01.01.2018 bis 31.12.2023 Herr Mathias Siehlmann zum Stadtbrandmeister und Herr Jürgen Specht zum stellvertretenden Stadtbrandmeister ernannt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig