Bürgerinformationssystem

Auszug - Sanierung Technik Hössenfreibad   

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 23.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
16/0029 Sanierung Technik Hössenfreibad
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Stv. Ausschussvorsitzender Hamjediers verweist auf die Beschlussvorlage Nr. 16/0029.

Ratsherr Kuhlmann hinterfragt die Kostensteigerung. Herr Rößler antwortet, dass das Kostenvolumen bei der damaligen Sanierung des Bades vom beauftragten Ingenieur berechnet worden sei. Diese Summe sei in den Planungen berücksichtigt worden. Eine neuere Anfrage habe leider höhere Kosten ergeben.

 


Beschluss:
Die Technik des Hössenfreibades ist mit einem Kostenvolumen von rund 340.000 € zu sanieren. Die Mehrkosten gegenüber der bisherigen Planung von rund 40.000 € sind in den 1. Nachtrag zum Wirtschaftsplan 2017 einzuplanen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig