Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Konstituierende Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 16
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 08.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: Sitzung
Raum: Schloß Köhlmoor
Ort: Köhlmoorweg 8, Felde
 
Wortprotokoll

Ratsherr Rust geht auf die heute sehr harmonisch verlaufende Sitzung ein. Wichtig sei, die Stadt Westerstede voranzubringen. Auch gebe es, anders als von Ratsherrn Schneider in der Zeitung berichtet, keine Opposition im Kommunalparlament. Es müsse gelingen, in den öffentlichen Sitzungen alle Ideen zusammenzubringen und Sachpolitik für die Stadt Westerstede zu betreiben. Die Entscheidungen müssten parteineutral zu Gunsten der Stadt fallen.

 

Dieser Meinung schließen sich die Ratsherren Schneider und Lukoschus an.

 

 

Ratsherr Oeltjen erkundigt sich nach dem Eigentümer des Friedhofparkplatzes und ob dort ein Behindertenparkplatz eingerichtet werden könne. Herr Leffers erklärt, dass sich der Parkplatz im Eigentum der Kirche befinde, die Stadt jedoch die Idee gerne aufgreifen und

der Kirche vorstellen möchte.

 

 

Bürgermeister Groß bedankt sich für die konstruktive Zusammenarbeit. Er appelliert an alle, gemeinsam für die Zukunft Westerstedes Sorge zu tragen. In den letzten 5 Jahren sei vieles umgesetzt, bzw. auf den Weg gebracht worden. Dies gehe auch aus dem sehr umfangreichen Ratsbericht hervor. Er lädt zu einem gemeinsamen Besuch der Internationalen Gartenausstellung 2017 in Berlin ein. Hier sei dann auch die Werbung für die RHODO 2018 mit RHODO-Containern zu sehen. Es sei geplant, am 22.04.2017 um 7:00 Uhr am Marktplatz abzufahren, am 24.04.2017 gegen 20:00 Uhr sei die Ankunft in Westerstede angedacht. Es seien alle interessierten Ratsmitglieder eingeladen und er werbe für eine rege Teilnahme. Eine Einladung werde noch verschickt.
 

 

Mit einem Dank für die Mitarbeit schließt Ratsvorsitzende Beeken um 18:40 Uhr die Sitzung.