Bürgerinformationssystem

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Hinweis auf die Sprachaufzeichnung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit der Mitglieder, der Beschlussfähigkeit und der Tagesordnung  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:57 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll


Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Kuhlmann, eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden. 

Er stellt fest, dass zur heutigen Sitzung ordnungsgemäß eingeladen wurde und der Ausschuss beschlussfähig ist. Weiterhin weist er auf die Sprachaufzeichnung hin.

Er bittet darum, die Tagesordnung dahingehend zu ändern, den TOP 6 – Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Hössensportanlage – Abschlussbericht – an das Ende der Sitzung zu verlegen. Dort solle eine kurze filmische Darstellung über die Entstehung des Platzes gezeigt werden.

Es wird einstimmig beschlossen, über den TOP 6 nach dem TOP 10 zu beraten.

Weiterhin sei in der Beschlussvorlage für den TOP 7 ein kleiner Fehler unterlaufen. Im Text sei die Rede davon, dass dem Ammerländer Reitclub von 1906 e.V. bereits eine Förderung für den Bau eines Außen-Reitplatzes bewilligt worden sei. Der Reitclub habe jedoch eine Förderung für den Neubau einer Lagerhalle mit Umkleide- und Sanitärbereich erhalten. Der Antrag zum Außen-Reitplatz stehe erst in dieser Sitzung zur Entscheidung an.