Bürgerinformationssystem

Auszug - Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Hössensportanlage - Abschlussbericht -  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 30.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:57 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
18/0501 Bau eines Kunstrasenplatzes auf der Hössensportanlage
- Abschlussbericht -
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Informationsvorlage
Federführend:Amt für Bildung und Leben Bearbeiter/-in: Hauschulz, Thomas
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Hauschulz stellt die abschließende Finanzierung des Kunstrasenplatzes anhand einer Power-Point-Präsentation vor. Es bleibe festzustellen, dass die Baumaßnahme ein geringeres Kostenvolumen erreicht habe als geplant. So habe der Anteil der Stadt um 54.300,00 € reduziert werden können. Er bedanke sich beim Sportausschuss für die Unterstützung.

Bürgermeister Groß richtet seinen ausdrücklichen Dank an den FSV. Hier sei eine großartige Gemeinschaftsleistung erbracht worden.

Auf Nachfrage von Frau Müller nach der Auslastung des Kunstrasenplatzes erklärt Herr Hauschulz, dass die Sportstätte gerade im Winter sehr gut ausgelastet sei. Dies sei auch im Sportstättenplan zu ersehen.

Ratsherr Töpfel weist darauf hin, dass im Hössenausschuss ein Antrag der Fraktion B‘90/Die Grünen über eine Ersatzpflanzung mit Bäumen in der Nähe des Kunstrasenplatzes gestellt wurde.

Herr Hauschulz erklärt, dass geplant sei, Bäume im besagten Areal anzupflanzen.

Ratsherr Kuhlmann berichtet, dass sich Befürchtungen um Vandalismus auf dem Kunstrasenplatz erfreulicherweise nicht bestätigt hätten.

Abschließend wird eine kurze filmische Darstellung über die Erstellung des Kunstrasenplatzes präsentiert.
 

 


Beschluss:
 

 


Abstimmungsergebnis:



 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Kostenübersicht Kunstrasenplatz (1235 KB)