Bürgerinformationssystem

Auszug - Bericht der Werksleitung  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:53 Anlass: Sitzung
Raum: Seminarraum Hössensportzentrum
Ort: Jahnallee 1, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Lukoschus, bittet Herrn Rößler um den Bericht.

Herr Rößler berichtet, dass am 05.11.2018 das Bewegungsbecken eröffnet worden sei. Die Rheumaliga sei bereits sehr aktiv, andere Kurse würden peu á peu den Kursbetrieb aufnehmen. Die AOK Gesundheitskasse plane, Präventionskurse für ihre Mitglieder zu bezuschussen. Hier stehe man in Verhandlungen.

Der Wasserspielplatz im Hössenbad sei nahezu fertiggestellt. Die endgültige Bauabnahme erfolge im Frühjahr.

Die Duschen im Hössenbad müssten aufgrund neuer Hygiene-Vorschriften saniert werden. Da einige Baumaßnahmen günstiger als geplant ausgeführt werden konnten, sei man nunmehr in der Lage, erste Sanierungsmaßnahmen in diesem Bereich durchzuführen.

Die Preise für die Aquabackkurse, die seit kurzem im Bewegungsbad stattfänden, seien bekanntlich angepasst worden. Dieses sei wegen des Umzugs in das neue Bewegungsbecken und der damit verbundenen höherwertigen Ausstattung erfolgt. Es habe daraufhin Beschwerden von drei Teilnehmern gegeben. Aufgrund der bisherigen Nachfrage sehe er derzeit keinen Grund, die festgesetzten Kursentgelte zu verändern.

Die Auslastung der Gästehäuser sei äquivalent zum letzten Jahr, die Auslastung des Schwimmbades gleichfalls.

Man befasse sich mittlerweile auch mit dem Online-Marketing. Derzeit liege das Hössensportzentrum bei 4,2 von 5 Punkten in den Bewertungen. Es werde weiter an einer Verbesserung gearbeitet.

Ratsherr Kuhlmann wendet ein, dass es für Mitarbeiter im Schichtdienst problematisch sei, die Kurse regelmäßig jede Woche wahrzunehmen. Er schlägt vor, 10er Tickets einzuführen, die flexibel einsetzbar sind.

Herr Rößler sagt eine Prüfung des Vorschlages zu.

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Lukoschus, spricht seinen Dank im Namen des Ausschusses an die Mitarbeiter des Hössensportzentrums aus. Gerade auch im Bereich Promotion sei man mittlerweile sehr engagiert.