Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Haushalt und Finanzen
TOP: Ö 8
Gremium: Haushaltsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Rust weist auf die große Baumaßnahme beim Gymnasium hin und erkundigt sich, warum die Fahrbahn einseitig gesperrt sei. Die Sperrung sei für den Bürger nicht verständlich.

Frau Hinrichs  antwortet, dass dies Teil der Baustelleneinrichtung sei. Dort stünden öfter größere Fahrzeuge, die auch entladen werden. Parallel fahren die Busse.

Hinweis: Die einseitige Fahrbahnsperrung ist Teil der Baustelleneinrichtung. Lt. Auskunft des Bauamtes existiert hierfür auch eine behördliche Anordnung. Die Sperrung erfolgt aus Sicherheitsaspekten und wegen der Stellfläche für die Handwerksbetriebe und der Lieferungen wie z.B. die Betonlieferungen, die demnächst noch zunehmen werden.