Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 11
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Die Erklärung des Herrn Retzlaff, Vorsitzender des Behindertenbeirates des Landkreis Ammerland, befindet sich in der Anlage zum Protokoll.

Herr Ockinga vom Heimbeirat des Alterszentrums in der Grünen Straße hätte sich eine stärkere Beteiligung der Betroffenen Personen gewünscht. Der Heimbeirat sei mit der Rampenlösung nicht zufrieden. Er fordert die Ausschussmitglieder auf, die betroffenen Personen stärker zu berücksichtigen, es würde in Zukunft immer mehr Leute mit Einschränkungen geben. Herr Ockinga läd den Ausschuss ein, die nächste Sitzung im Altenzentrum durchzuführen und einen Einblick in den Alltag der Bewohner zu erhalten.


 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Aussage des Vorsitzenden des Behindertenbeirats beim Landkreis Ammerland (410 KB)