Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität
TOP: Ö 3
Gremium: Wirtschaftsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal des Rathauses
Ort: Am Markt 2, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage von Herrn Henning Hohnholz erläutert Herr Leffers hinsichtlich des barrierefreien Aus-/Umbaus des Bahnhofs in Ocholt, dass sich die Stadt Westerstede frühzeitig mit der Deutschen Bahn sowie auch mit der benachbarten Gemeinde Apen zu deren Erfahrungen austauschen werde. Aus dem Projekt „Wir sind am Zug III“ sei die Planung für den Ocholter Bahnhof seitens der Deutschen Bahn noch nicht bekannt gegeben worden. Es sei damit zu rechnen, dass die konkreten Planungen auch erst ab 2022 starten würden. Bezüglich der Nachfrage der Anschlussmöglichkeiten im 30-Minuten-Takt verweise er auf den entsprechenden TOP der heutigen Sitzung. Auch über die Arbeitskreise des Projektes Wunderline sei man im regelmäßigen Austausch zur Verbesserung der Anschlussmobilität, auch mit den niederländischen Behörden.