Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 8
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.05.2020 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:33 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa des Gymnasiums
Ort: Gartenstr. 16, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Harms weist darauf hin, dass alle Ratsmitglieder sich an die Einhaltung des NKomVG und der Geschäftsordnung halten sollten.

Frau Pohovski bittet um Informationen von den Ratsmitgliedern bzgl. ihrer Arbeit oder Projekte in Bezug auf die Gleichstellung bzw. Gender Neutralität.

Lara Terveer, Jugendbeirat, bittet um eine Unterstützung der Vereine, damit die Jugendarbeit weiterhin stattfinden, insofern die Richtlinien des Landes dieses zulassen. Der Ausschussvorsitzende merkt an, dass sie sich direkt an die Verwaltung wenden kann.

Anmerkung der Verwaltung: In Kürze wird die offene Jugendarbeit wieder angeboten werden können, weil nach neuesten Erkenntnissen die nächste Änderung der Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie dies zulassen wird. Die dafür nötigen hygienischen Vorbereitungen müssten nur noch erfolgen.

Der Elternvertreter, Herr Harms, bietet an, dass er den Ratsmitgliedern zu einem Austausch zwischen ihnen und den Eltern zur Verfügung stehe. Eine frühzeitige Information wäre dabei wünschenswert.