Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:52 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsherr Schneider regt an, die aufgrund der Corona-Krise eingeschränkten Öffnungszeiten des Hössenbades wieder zu normalisieren.

Bürgermeister Rösner antwortet, dass bereits ein gleichlautender Antrag vorläge und bittet Kämmerer Busch als stellvertretenden Werksleiter des Hössensportzentrums um Stellungnahme.

Kämmerer Busch dankt Ratsherrn Schneider für dessen Hinweis. Die Verwaltung habe lange überlegt, wie mit dem Hössenbad wieder an den Start gegangen werden könnte. Schließlich habe man sich vorerst für eine Öffnung mit eingeschränkten Zeiten entschieden. Sofern es die aktuelle Entwicklung sowie die Wetterlage zulasse, gehe er jedoch davon aus, dass die derzeit eingeschränkten Öffnungszeiten ab Mitte oder Ende Juni wieder auf die normalen Zeiten ausgeweitet werden können.