Bürgerinformationssystem

Auszug - Westerstede wills wissen  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 06.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
20/0812 Westerstede wills wissen
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
  Bezüglich:
19/0608
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rößler informiert, dass auf dem Gelände des Hössensportzentrums einige Laternen vorhanden seien, welche noch älteren Standards entsprechen. Diese wolle man nunmehr auf LED-Technik umrüsten. Herr Rößler sei der Ansicht, dass die Umrüstung ggf. ausreiche und man hierdurch wahrscheinlich keine weiteren Laternen benötige. Falls dies jedoch trotzdem der Fall sein sollte, seien im Bereich des Parkplatzes Kabel verlegt worden, um eine Nachrüstung weiterer Laternen sicherzustellen.
Ratsherr Kuhlmann betont daraufhin, dass es wichtig sei zu prüfen, ob eine Umrüstung der vorhandenen Laternen ausreiche. Nach seiner Kenntnis seien viele Wege vorhanden, an denen es derzeit noch an ausreichend Beleuchtung fehle. Auch diese Stellen müsse man für Fahrradfahrer und Fußgänger gut ausleuchten.
Herr Rößler bittet Ratsherrn Kuhlmann um Erläuterung, ob die Betrachtung über die Parkplätze hinausgehe. Ratsherr Kuhlmann gibt an, dass zwar im Beschlussvorschlag nur von den Parkplätzen gesprochen werde, bittet jedoch darum das umliegende Gelände der Hössen mit in die weitere Betrachtung aufzunehmen.

Ausschussvorsitzende, Ratsfrau Schmidt schlägt vor, den Beschlussvorschlag entsprechend zu ergänzen. Sie stimmt außerdem Herrn Kuhlmann zu. Ebenfalls im Waldstadion sei ihr die mangelnde Beleuchtung aufgefallen.

Ratsherr Harms bittet außerdem darum, den Beschlussvorschlag zu detaillieren. Es müsse deutlich werden, dass die Verwaltung die entsprechende Prüfung vornehme.  

 


Beschluss: Die Verwaltung wird beauftragt zu prüfen, ob die Beleuchtung der Hössensportanlage um weitere Laternen ergänzt und die Umrüstung der bestehenden Laternen auf LED-Technik möglich ist.
 

 


Abstimmungsergebnis:
einstimmig.