Bürgerinformationssystem

Auszug - Gestaltung Tagesräume Neubau Gästehaus 3  

 
 
Sitzung des Hössenausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Hössenausschuss Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 06.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
20/0890 Gestaltung Tagesräume Neubau Gästehaus 3
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Hössensportzentrum Bearbeiter/-in: Rößler, Jens
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Rößler berichtet, dass der Bau mit Alleinstellungsmerkmalen versehen werde soll. Hierzu zähle man unter anderem die Bettenkonstruktion. Er stellt zur Debatte, ob die Gestaltung thematisch weiter in Richtung Sport gehen solle oder ob es andere Vorschläge gäbe. Hierzu bittet er Architekt Peters nach vorne. Dieser stellt dar, dass sich die Tagesräume für eine Spielfeldgestaltung anbieten würden. Hierzu stellt Herr Peters Musterbodenbeläge vor. Es gäbe die Option, anstatt eines neutralen Bodenbelages einen grünen Belag zu wählen und diesen entsprechend mit gelben Linien zu versehen. So würde der Eindruck eines Spielfeldes entstehen. Wände und Decken würden neutral gestaltet werden.

Ausschussvorsitzende Ratsfrau Schmidt empfindet die Idee als innovativ. Sie informiert, dass bei dieser Form des Bodenbelages mit Mehrkosten von insgesamt 450,00 EUR zu rechnen wäre.

Auch Ratsherr Kuhlmann äußert sich begeistert von der Idee, aus den Tagesräumen etwas Besonderes zu machen. Er hoffe, dass man diese Gestaltung mit in die Werbeprospekte einbringe 

Ebenfalls Ratsherr Töpfel äußert sich positiv über die Gestaltungsidee. Auch finanziell könne man mit den Mehrkosten leben.

Dieser Aussage stimmt auch Ratsfrau Schmidt zu. 

 


Beschluss: Die Tagesräume im Neubau des Gästehauses lll sollen in Form eines Sportfeldes gestaltet werden.
 

 


Abstimmungsergebnis:
einstimmig.