Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 3
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Uwe Hamjediers bedankt sich bei der Verwaltung für die guten Ergebnisse in Bezug auf die Sanierung des Uschi/Sportlerheims in Halsbek, welche nach mehreren Treffen zwischen den Beteiligten zustande gekommen seien.

Herr Frank Lukoschus bedankt sich zunächst beim Arbeitskreis für Kindertagesstätten. Man habe eine gute Lösung gefunden und könne nun, vorbehaltlich der heutigen Beschlussfassung, flexible Betreuungszeiten anbieten. Weiterhin möchte Herr Lukoschus wissen, ob sich die im letzten Jahr beschlossene Gebührenerhöhung auf die Anmeldezahlen im Bereich der Krippenbetreuung ausgewirkt habe.