Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Familien, Jugend, Senioren, Soziales und Ehrenamt
TOP: Ö 9
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Frank Lukoschus möchte wissen, ob es im Bereich der Ferienbetreuung, im Hinblick auf den Eigenanteil von 97,50 €, auch ein Angebot für sozialschwache Familien geben solle.

Herr Busch antwortet, dass man darüber nachgedacht habe. Man sei aber zu dem Schluss gekommen, dass ein Entgelt von 3 € je Betreuungsstunde für dieses Angebot gerechtfertigt und angemessen sei. Weiterhin verweist er auf mögliche Hilfen durch die Bildung- und Teilhabestelle des Landkreises Ammerland.

Frau Nina Pohovski weist darauf hin, dass  auf der Anmeldungsseite der AWO eine direkte Verlinkung zu den Bezuschussungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket vorhanden sei.