Bürgerinformationssystem

Auszug - Anfragen und Hinweise der Bürgerinnen und Bürger  

 
 
Sitzung des Ausschusses für Feuerwehr, Sicherheit und Ordnung
TOP: Ö 9
Gremium: Feuerwehrausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 31.05.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung
Raum: Forum der Oberschule Westerstede
Ort: Heinz-Böhnke-Straße 3, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Herr Tim Nixdorf stellt sich als Kamerad der Ortswehr Westerstede vor und bezieht sich auf dem Tagesordnungspunkt 7. Er lädt alle Ausschussmitglieder sowie die Verwaltung ein, sich selbst ein Bild von der jetzigen Situation des Einsatzes zur Personenrettung auf einer dreiteiligen Schiebeleiter zu machen. Er erläutert, wie schwierig das Besteigen einer solchen Leiter sei und spricht sich für die Anschaffung eines Hubrettungsfahrzeuges aus.

Ausschussvorsitzender Neumann spricht an, dass es sich bei der heutigen Sitzung um die letzte Sitzung vor der Kommunalwahl handle und dankt in diesem Sinne der Verwaltung sowie ausdrücklich Stadtbrandmeister Siehlmann für seine geleistete Arbeit. Er finde es großartig, wie auch er mit eingebunden wurde und auch an vielen Ortsterminen mitteilnehmen durfte. Er bittet Stadtbrandmeister Siehlmann seinen Dank auch an Ortswehren weiterzugeben.

Weiter berichtet Ausschussvorsitzender Neumann davon, dass angedacht sei, im kleinen Kreis eine Begehung bei jeder Ortswehr durchzuführen, um im Gespräch mit den Kameraden zu bleiben.