Bürgerinformationssystem

Auszug - Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität  

 
 
Sitzung des Rates der Stadt Westerstede
TOP: Ö 9
Gremium: Rat der Stadt Westerstede Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.03.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Waldhotel Wittenheim
Ort: Burgstraße 15, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Der Ausschussvorsitzende, Ratsherr Harms, berichtet über die Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Märkte und Mobilität vom 07.03.2017.

Ratsherr Nee erläutert, dass in der Sitzung ebenfalls über den Campingplatz gesprochen worden sei. Dieser sei seines Erachtens nicht attraktiv. Wenn die Stadt weiterhin einen Campingplatz anbieten wolle, müsse dieser attraktiver gestaltet und dort auch investiert werden. Der verantwortliche Mitarbeiter sei nur noch stundenweise anwesend. Zumindest tagsüber müsse ein Mitarbeiter erreichbar sein. Eine Abgrenzung der Parzellen könne über Rhodos erfolgen. Nur durch eine solche Attraktivitätssteigerung könnten die Gästezahlen steigen. Der Campingplatz dürfe nicht rein wirtschaftlich betrachtet werden, da die Gäste auch in der heimischen Wirtschaft eine größere Menge Geld ausgeben würden. Auch schlage er vor, den Campingplatz mit dem Ausschuss zu besichtigen.

Ratsherr Harms erklärt, dass im Ausschuss lediglich der Jahresbericht des Campingplatzes vorgestellt worden sei. Es sei nicht über Attraktivitätssteigerungen gesprochen worden. Er schlage vor, dass die UWG unter Einbeziehung eines Konzeptes und der möglichen Kosten einen Antrag an den Wirtschaftsausschuss stelle.

Dieser Meinung schließen sich die Ratsherren Schmidt-Berg und Lukoschus an.