Bürgerinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Kulturausschusses Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Saal auf dem Jaspershof
Ort: Zum Stiftungspark 27, 26655 Westerstede
 
Wortprotokoll

Ratsfrau Kundt-Bergmann fragt an, warum der Antrag des Küchengartens auf eine Zisterne ablehnend vorgeschlagen werde. Ihres Erachtens sei die Einrichtung einer Zisterne sinnvoll, um die wichtige Ressource Wasser adäquat zu nutzen. Die Alternative, einen Teich einzurichten, halte sich für ebenso aufwändig.

Herr Busch antwortet, dass die Einrichtung einer Zisterne für den Küchengarten wirtschaftlich nicht darstellbar für die Jaspers-Hochkamp-Stiftung sei. Da hier Mittel der Stiftung verwandt würden, sei es unerlässlich, dass wirtschaftlich sinnvoll gearbeitet werde. Dies sei in der letzten Stiftungssitzung mit Beteiligung von Frau Kundt-Bergmann auch entsprechend diskutiert worden.